Jürgens Fußball-Seite

Der Autor

Fußball ist unser Leben

Ich singe nicht, aber ich schreibe

Die Titelzeile entstammt einem Song, den die deutschen Nationalspieler vor der WM 1974 aufgenommen haben. Um diese Zeit herum begann ich, als Sportredakteur die Zeitungswelt zu erobern, natürlich auch mit Fußballberichten. Spaß beiseite, Fußball hat mich die folgende 40 Jahre begleitet, und auch heute noch kann ich nicht von ihm lassen. Das Interesse ist weiterhin da, dem Ball nachjagen - das mache ich lieber auf einem kleineren Feld (18x9 Meter, ratet, um welche Sportart es sich handelt).

Rasen


Nebeneffekt dieser Seite: Ich experimentiere ein wenig mit html, css, javascript usw., versuche also, abseits von fertigen Programmen wie Wordpress (das ich im übrigen ganz toll finde und auch leidlich beherrsche) dem Programmieren von Webseiten auf die Spur zu kommen. Dabei muss ich das Rad ja nicht ganz neu erfinden, bediene ich mich also einiger Layout-Gerüste, die dann entsprechend modifiziert werden. Somit kann die Seite öfter mal ihr Gesicht ändern - learning by doing.
Und noch eine Motivation für "Jürgens Fußball-Seite": Ich schreibe auch nach Ende meiner Journalisten-Karriere noch ein bisschen. Mit dem Sport habe ich mich mein Leben lang beschäftigt, warum also nicht auch jetzt? Aktivitäten gegen den drohenden Rost.